Kontaktlinsen als Brillenersatz

Sicherlich waren in der Geschichte der Brille viele Menschen froh, dass es sie überhaupt gab. Schließlich waren in der Anfangszeit der Optik Brillen die einzige Möglichkeit für Sehschwache eine Hilfe zu bekommen. Doch wie alle Dinge des Lebens entwickelte die Wissenschaft auch hier immer neue Wege. Die Geburt der Kontaktlinsen lies so nicht lange auf sich warten. Heutzutage bevorzugen viele Leute mit Sehschwäche Linsen aus dem Linsencenter als Sehhilfe.

Wahrscheinlich war es ein Wissenschaftler, der selbst entnervt war vom ständigen Verrutschen seiner Brille, der als erster die Idee hatte Kontaktlinsen als Sehhilfe zu entwickeln. Denn Kontaktlinsen, wie Kunden von www.optikerpreise.de schnell feststellen werden, haben Linsen von www.optikerpreise.de der Brille einige Vorteile voraus. Neben dem Verrutschen schießt sich die Brille nämlich auch durch das Beschlagen, wenn man in einen warmen Raum kommt, ins Aus. Plötzlich steht man im Trüben und kann nur noch erahnen was um einen herum geschieht. Kontaktlinsen hingegen bleiben immer klar und halten die Sicht frei. Zudem wird das Gesichtsfeld in keiner Weise eingeschränkt. Kontaktlinsen sind also eine komfortable Sehhilfe, die den modernen Anforderungen auf www.optikerpreise.de entspricht.

Wer allerdings auf die altbekannten Druckstellen auf der Nase wartet, der wird von Linsen aus dem Linsencenter enttäuscht. Denn im Gegensatz zur Brille sitzen sie sicher auf dem Auge und bei richtiger Anwendung und Pflege wird auch dieses nicht gereizt. Im Linsencenter finden Kontaktlinsenliebhaber alle Informationen, die sie für die richtige Pflege und den entsprechenden Tragekomfort benötigen. Einzig in der Pflege da werden die Linsen von www.optikerpreise.de noch von der Brille geschlagen. Man kann die Linsen nämlich nicht mal eben von der Nase nehmen und sie blank putzen. Für die Reinigung wird im Linsencenter eine genaue Anleitung bereitgehalten. Doch während man die Brille immer zwischendurch mal putzen muss, weil Fettfinger oder ähnliches Schlieren hinterlassen haben, werden die Linsen nur vor dem Schlafen gehen gereinigt.

Damit liegen die Kontaktlinsen trotzdem noch immer in der Punktewertung vor der Brille. Wer einmal im Linsencenter war, wird bald bei seinem Augenarzt vorsprechen, um zu wissen, ob Kontaktlinsen für ihn geeignet sind.